Dynamic photo; Color: Tango red

Den R8 V10 Quattro gibt es schon als „Performance“-Variante, nun packt Audi auch beim heckgetriebenen R8 noch was drauf.

Der neue R8 V10 Performance RWD bekommt als Coupé und Spyder 30 PS mehr und damit 570 PS. Das maximale Drehmoment legt auf 550 Newtonmeter zu. Damit ist der Mittelmotorsportler als Coupé 329 km/h schnell – der Spyder marschiert 327 km/h. Von Null auf Hundert geht´s in 3,7 (Spyder 3,8) Sekunden. Ein mechanisches Sperrdifferenzial verteilt die Antriebsmomente passend zur Fahrsituation.

Auf Wunsch gibt es Cup-Reifen, eine 18-Zoll-Hochleistungsbremsanlage aus Stahl im Wave-Design und eine optionale 19-Zoll-Hochleistungsbremsanlage aus Keramik sorgen für die ordentliche Verzögerung. Erstmals steht für den RWD außerdem die Dynamiklenkung zur Verfügung.

Der Audi R8 V10 Performance RWD ist ab Mitte Oktober bestellbar. Preislich hat sich Audi Österreich noch nicht festgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

BYD – eine neue Automarke stellt sich vor.

Am Mittwoch, dem 18. Januar, eröffnete die chinesische Automobilmarke BYD ihren ersten Store in der SCS Wien. Wir waren dabei!

Aufstieg in die Kompaktklasse.

Zu viert mit Gepäck nach Italien? Mit dem neuen Skoda Fabia kein Problem.

Schönheit siegt?

Das extrem strömungsoptimierte und somit flügellose Peugeot 9X8 Hypercar verfügt über Allrad-Hybridantrieb.

VWs Mitvierziger

Der VW Polo wächst immer mehr über sich hinaus – vor einigen Jahren wäre er größenmäßig noch als Golf durchgegangen.