Copyright William Crozes @ Continental Productions

Wer jetzt bestellt, erhält nach Abzug der Förderung den neuen Citroën ë-C3 in Österreich bereits ab 19.500 Euro. Wenn das kein Angebot ist!

Das Schönste an diesem Angebot ist aber, dass man beim Kauf ein vollwertiges, unpeinliches (Klein-)Familien-SUV bekommt, welches in vielen Belangen punktet und weitaus mehr bietet als der niedrige Preis (Listenpreis EUR 24.900) vermuten lässt.

Das beginnt beim modernen Erscheinungsbild und auch die Technik macht zumindest am Papier einen sehr guten, weil vernünftigen Eindruck.

Der Citroën ë-C3 leistet 84 kW (113 PS) und wird von einer 44 kWh-Batterie gespeist. So gehen sich laut WLTP bis zu 324 Kilometer Reichweite aus. Der Citroën ë-C3 beschleunigt in rund elf Sekunden auf Hundert, sinnvollerweise hat Citroën die Höchstgeschwindigkeit auf 135 km/h begrenzt. Den ë-C3 kann man mit bis zu 100 kW am Schnelllader laden, so dass der Akku in weniger als einer halben Stunde von 20 auf 80 Prozent geladen ist, zuhause an der Wallbox saugt er die üblichen 11 kW.

Auch die Ausstattung ist alles andere als mager.
Bereits in der Basisversion YOU gibt´s die flauschige Citroën Advanced Comfort Federung, Klimaanlage, Tempomat sowie Spurhalteassistent und Bluetooth-Freisprecheinrichtung serienmäßig.

2 comments
  1. Radio ist beim You auch nicht Optional zu haben, es gibt noch Leute die einfach einen Radio bedienen wollen, bei der Reichweite ist auch die Heizung ein großes Thema, hier gibt es beim You auch Optional keine Sitzheizung. Wird man gezwungen den Max zu kaufen? Oder kommen diese Optionen später?

    1. Hallo Karl,

      Das You-Modell kommt ohne Navi und Bildschirm. Das alles übernimmt das gekoppelte Smartphone. Sitzheizung gibts für den You nicht.
      Citroën bietet den e-C3 bewusst, ohne diese Features an, um den Preis garantieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

Hallo Dienstmann!

Angesichts des guten Preis-Leistungs-Verhältnis und der gebotenen Qualitäten des BYD Dolphin wundert uns die Entscheidung der österreichischen Beschaffungsagentur nicht.

Alte Werte, neu gedacht.

Mercedes sieht den Schlüssel zu großen Reichweiten nicht nur in großen Akkus. Der möglichst effiziente Umgang mit der gespeicherten Energie ist ebenso wichtig.

TOYOTA ABSATZ UND PRODUKTION IM JAHR 2021 GESTIEGEN

Knapp 10,5 Millionen Fahrzeuge weltweit verkauft Absatzsteigerung von 10,1 ProzentDeutliche Zuwächse in…

Schnelllader

Der Hyundai Ioniq 5 gehört definitiv zu den Newcomern des Jahres 2021. Selten war ein Elektroauto so zu Ende gedacht.