Copyright Quentin Decorps @ ContinentalProductions

Zwischen dem Citroën ë-C4 und dem C5 X war noch Platz. Diesen nimmt jetzt passgenau der Citroën ë-C4 X ein.

Citroën setzt einen weiteren mutigen Schritt bei der Transformation zur ë-Marke: Der soeben vorgestellte ë-C4 X ist das nächste Modell, welches in vielen europäischen Märkten – so auch in Österreich – ausschließlich elektrisch verkauft wird. Mit seinem 100-kW-Antrieb und einer WLTP-Reichweite von bis zu 360 Kilometern bleibt das Fahrzeug erfrischend bodenständig. Beim derzeit eskalierenden Leistungswahn im Bereich der Elektromobilität machen die Franzosen gleich gar nicht mit, sie setzen vielmehr auf eine gelungene Kombination aus Design, Komfort und Geräumigkeit. In Verbindung mit seinem geräumigen Kofferraumvolumen von 510 Litern ist der 4,6 Meter lange Citroën ë-C4 X damit der ideale Begleiter für den Alltag.


 „Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die der neue ë-C4 X bietet, denn er wird einen wichtigen Beitrag zu unserer Markenpräsenz und unseren Verkaufszielen leisten“, 

Vincent Cobée, CEO von Citroën

Die Markteinführung des Citroën e-C4 X erfolgt Anfang 2023. Man darf gespannt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

Hallo Dienstmann!

Angesichts des guten Preis-Leistungs-Verhältnis und der gebotenen Qualitäten des BYD Dolphin wundert uns die Entscheidung der österreichischen Beschaffungsagentur nicht.

TOYOTA ABSATZ UND PRODUKTION IM JAHR 2021 GESTIEGEN

Knapp 10,5 Millionen Fahrzeuge weltweit verkauft Absatzsteigerung von 10,1 ProzentDeutliche Zuwächse in…

Nachwuchs für den DS 9

DS setzt die konstequente Elektrifizierungsstrategie fort. Neuestes Ergebnis: Der DS 9 E-Tense 250

Alpine A110 GT – Das Leben ist eine Kurve.

Mehr als bloß ein Spielzeug ist die Alpine A110 GT – der Sportwagen bietet eine erstaunliche Bandbreite von Alltag bis Hochleistungssport.