DarkRebel Cupra

Virtuelles Showcar DarkRebel: CUPRA Tribe gestaltet zukünftiges Design

CUPRA sorgte in letzter Zeit mit dem DarkRebel für Aufsehen. Der virtuelle Sportwagen verkörpert die unkonventionelle Performance-Marke und wurde im Metahype, dem CUPRA Raum im Metaversum, enthüllt. Nun nimmt das Showcar einen Schritt näher zur Realität. Über 270.000 Mitglieder des CUPRA Tribes haben das Fahrzeug individuell konfiguriert und beeinflussen damit das finale Design des echten DarkRebel.

Die Konfigurationsmöglichkeiten im Metahype sind abgelaufen. CUPRA rief im April dazu auf, das Modell über den Hyperkonfigurator zu gestalten und Videos davon zu teilen, um Einfluss auf den zukünftigen DarkRebel zu nehmen. Prominente Markenbotschafter wie Alexia Putellas, Marc ter Stegen, Ansu Fati und Daniel Brühl folgten dem Aufruf und gestalteten die markantesten Merkmale des DarkRebel nach ihren Vorstellungen.

Wayne Griffiths, CEO von CUPRA, beschreibt den DarkRebel als eine Provokation der Marke und betont, dass er von der Leidenschaft eines ganzen Stammes geschaffen wurde, nicht von einer Einzelperson. Die Kreativität der User aus aller Welt hat das endgültige Design des DarkRebel in der virtuellen Welt geprägt. Besonders in Spanien, Deutschland, Mexiko und der Türkei erfreute sich die Aktion großer Beliebtheit.

CUPRA ist eine unkonventionelle Challenger-Marke, die Barcelona als Ausgangspunkt nutzt und Emotion, Elektrifizierung und Performance vereint. Die Marke lieferte 2022 weltweit über 150.000 Fahrzeuge aus und bewies die gelungene Verbindung von Elektrifizierung und Sportlichkeit. Die Zukunft verspricht weitere Elektromodelle wie den CUPRA Tavascan und den CUPRA Terramar, die 2024 auf den Markt kommen sollen, sowie das urbane Elektroauto inspiriert vom Konzept des CUPRA UrbanRebel, welches ein Jahr später folgen wird.

Der DarkRebel verkörpert die Zukunft der Automobilindustrie, bei der Leidenschaft und kreative Einflüsse eine zentrale Rolle spielen. Der Weg in die Realität ist geebnet, und wir dürfen gespannt sein, wie der echte DarkRebel schließlich aussehen wird. Es bleibt abzuwarten, wie die Grenzen von Design und Leistung in diesem innovativen Fahrzeug verschoben werden und welche Wirkung es auf die kommenden Generationen haben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

Hallo Dienstmann!

Angesichts des guten Preis-Leistungs-Verhältnis und der gebotenen Qualitäten des BYD Dolphin wundert uns die Entscheidung der österreichischen Beschaffungsagentur nicht.

TOYOTA ABSATZ UND PRODUKTION IM JAHR 2021 GESTIEGEN

Knapp 10,5 Millionen Fahrzeuge weltweit verkauft Absatzsteigerung von 10,1 ProzentDeutliche Zuwächse in…

Alpine A110 GT – Das Leben ist eine Kurve.

Mehr als bloß ein Spielzeug ist die Alpine A110 GT – der Sportwagen bietet eine erstaunliche Bandbreite von Alltag bis Hochleistungssport.

DS 7 – Die hohe Kunst des Reisens

Irgendwie waren wir skeptisch, ob 130 Diesel-PS in einem Vollwert-SUV wie dem DS 7 überhaupt würdig funktionieren – das Ergebnis hat uns dann doch überrascht.