Der Manta GSe „ElektroMOD“ verbindet die klassische Karosserieform mit dem neuen Vizor-Markengesicht und moderner E-Antriebstechnik.

Mit 108 kW (147 PS) übertrumpft der E-Manta sogar die 100 kW der anderen Elektro-Opel. Sehr cool, die Gangwahl: Der Fahrer hat die Wahl, ob er die vier Gänge per Hand wechselt oder einfach den vierten Gang einlegt und den Rest der Elektronik überlässt. Die Kraft wird an die Hinterachse übertragen.

Die Lithiumionen-Batterie des Show-Cars (leider) hat eine Kapazität von 31 kWh und erlaubt damit eine Reichweite von rund 200 Kilometern. Über den LED-Screen in der Front kann der Opel Manta GSe Botschaften an die Umwelt senden. Ebenso modern: Ein breites LCD-Panel wie im Mokka ersetzt im Manta ElektroMOD die klassischen Rundinstrumente. Die Musik kommt aus einer Bluetooth-Box der legendären Verstärkermarke Marshall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

BYD – eine neue Automarke stellt sich vor.

Am Mittwoch, dem 18. Januar, eröffnete die chinesische Automobilmarke BYD ihren ersten Store in der SCS Wien. Wir waren dabei!

Schnelllader

Der Hyundai Ioniq 5 gehört definitiv zu den Newcomern des Jahres 2021. Selten war ein Elektroauto so zu Ende gedacht.

Taycan, der Dritte.

Auch der schwächste Taycan liefert gediegenen Druck mit satten Spitzen fern aber jener Brachialität, wie wir sie bereits im Porsche Taycan Turbo S genossen haben.

Schönheit siegt?

Das extrem strömungsoptimierte und somit flügellose Peugeot 9X8 Hypercar verfügt über Allrad-Hybridantrieb.