MG Cyberster

Chinesen hin oder her – MG besinnt sich seiner Wurzeln und produziert 2024 wieder knackige Roadster.

MG Cyberster

Die britische Traditionsmarke, die seit 2005 zum chinesischen SAIC-Konzern gehört, hat auf der Auto Shanghai den coolen Cyberster enthüllt, der voraussichtlich im Sommer 2024 in Europa auf den Markt kommen soll.

MG Cyberster

Mit dem rein elektrischen Sportwagen kehrt die Marke zum 100-jährigen MG-Bestehen 2024 wieder in jene Fahrzeuggattung zurück, für die sie stilprägend war.

Der 4,53 Meter lange Zweisitzer trägt charakteristische Roadster-Merkmale mit langer Motorhaube, niedriger Frontpartie und klassischem Stoffverdeck. Ob es die auffälligen Scherentüren in die Serie schaffen werden, bezweifeln wir aber. Brauchen wir auch nicht – schließlich waren Roadster immer gleich bedeutend mit Leichtigkeit, Verzicht und Einfachheit und da passen solche Türen nicht wirklich ins Konzept.

MG Cyberster

Leichtigkeit und Einfachheit relativieren sich, wenn man sich die Daten des Cyberster näher ansieht: Der mit 1985 Kilogramm sehr schwere Wagen soll über Allradantrieb und zwei Elektromotoren verfügen, wobei die vordere Maschine 204 PS und die hintere 340 PS liefern soll.

Was dann wirklich in Serie kommt – wir werden sehen. Und freuen uns schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

Hallo Dienstmann!

Angesichts des guten Preis-Leistungs-Verhältnis und der gebotenen Qualitäten des BYD Dolphin wundert uns die Entscheidung der österreichischen Beschaffungsagentur nicht.

TOYOTA ABSATZ UND PRODUKTION IM JAHR 2021 GESTIEGEN

Knapp 10,5 Millionen Fahrzeuge weltweit verkauft Absatzsteigerung von 10,1 ProzentDeutliche Zuwächse in…

Nachwuchs für den DS 9

DS setzt die konstequente Elektrifizierungsstrategie fort. Neuestes Ergebnis: Der DS 9 E-Tense 250

Alpine A110 GT – Das Leben ist eine Kurve.

Mehr als bloß ein Spielzeug ist die Alpine A110 GT – der Sportwagen bietet eine erstaunliche Bandbreite von Alltag bis Hochleistungssport.