Bevor die Modellreihe nur noch elektrisch betrieben angeboten wird, hat Porsche den Cayenne nochmals gründlich überarbeitet.

Die Front sieht dabei aus als wäre es ein komplett neues Modell. Auch das Interieur der dritten Generation des Cayenne ist kaum wiederzuerkennen. Es verfügt jetzt über drei große Bildschirme, einen davon darf der Beifahrer bedienen.

Bei der letzten Verbrenner-Generation hauen die Stuttgarter nochmal gehörig auf den Putz: Zusätzlich zu den V6- und V8-Motoren mit Leistungen zwischen 353 und 474 PS wird ein Plug-in-Hybrid mit einer Systemleistung von 470 PS angeboten, der nun bis zu 90 Kilometer rein elektrisch fährt. Die Batterie des PHEV ist dafür auf stattliche 26,9 kWh gewachsen. Auch beim Fahrwerk hat sich einiges getan: Neben den Stahlfedern ist eine neue, adaptive Luftfederung mit zwei Kammern im Einsatz. Hier wie dort lassen sich Druck- und Zugstufe abhängig vom Untergrund einstellen.

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