VW ludt zum freien Fahrtag nach Langenlebarn ins Restaurant das Wolf. Wir durften das neue T-Roc Cabrio, den T-Roc R und den Taigo testen. Der ausgesuchte Kurs bot alle Stücke der Freilandstraße inkl. Kurvenräuberei auf den Tublingerkobel. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Das Event war wieder mal ein Highlight, abgesehen von den tollen Fahrzeugen glänzte auch das Restaurant mit vielen Raffinessen. Danke dafür an VW/Porsche Austria.

Wir fuhren den T-ROC R und den Taigo in Langenlebarn. Ein schöner neuer blauer Bolide, den VW da aus dem Werk gezaubert hat, am besten hat uns optisch das Heck mit seinen 4 Endrohren gefallen, leider waren noch Winterreifen auf dem Auto montiert, so konnten wir die 300 PS in den Kurven nur langsamer auskosten. Eines ist sicher, enge kurvige Strecken mag der neue R auf jeden Fall. Innen überrascht eine teilweise matt blaue Lackierung quer über das Cockpit. Diese mattblaue Lackierung wäre auch schön als Wagenfarbe. Es finden sich alle Fahr-Assistenzsysteme die auch im “normalen T-Roc” zu finden sind. Diverse Fahrmodi per Wählrad mittig einstellbar runden das Techniksammelsurium ab. Ein Auto wie man es 2022 gewohnt sein dürfte. Etwas mehr Rrrrrrr hätte auch der Front gut getan. Aber einmal ins Gas gestiegen und dem röhrenden Sound gelauscht, lässt einem vieles vergessen. Die Frage stellt sich zum Schluß, ist das knallen des Auspuffs elektronisch gesteuert? Schreibt uns doch eure Erfahrungen in die Kommentare 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

Hallo Dienstmann!

Angesichts des guten Preis-Leistungs-Verhältnis und der gebotenen Qualitäten des BYD Dolphin wundert uns die Entscheidung der österreichischen Beschaffungsagentur nicht.

Alte Werte, neu gedacht.

Mercedes sieht den Schlüssel zu großen Reichweiten nicht nur in großen Akkus. Der möglichst effiziente Umgang mit der gespeicherten Energie ist ebenso wichtig.

Spieglein, Spieglein an der Wand…

Ein Auto ist dann etwas Besonderes, wenn man die Haustüre aufmacht und es stehen wildfremde Leute rundherum und machen Fotos davon. So geschehen beim DS 4.

Peugeots Rezept gegen Stau

Wir haben uns mit dem Tweet 200 und dem Pulsion 125 zwei Scooter aus dem Peugeot Motorroller Programm für einen Test organisiert.