Mit 77- oder 86-kWh fassenden Akkus und einem völlig neuentwickelten Elektroantrieb soll der ID 7 hervorragende Reichweiten erzielen. Die Rede ist von bis zu 700 Kilometern.
Daran beteiligt ist nicht nur hohe Effizienz, sondern auch ein Luftwiderstandsbeiwert von 0,23. Außerdem verfügt die gut fünf Meter lange Karosserie über einen Radstand von fast drei Meter – dies schafft großzügige Platzverhältnisse vorn wie hinten. Der über eine große Heckklappe beladbare Kofferraum steht dem nicht nach – er fasst 532 Liter Gepäck.
Augmented Reality ist Serie.
Volkswagen hat die Kritik am Zentralbildschirm der bisherigen ID-Modelle zum Anlass genommen und diese kräftig überarbeitet. Die Slider für Lautstärke und Heizung sind jetzt beleuchtet und die Sprachsteuerung wurde ebenfalls verbessert.
Diesen Herbst soll der Volkswagen ID 7 auf den Markt kommen.
Neben der gezeigten Limousine soll auch später eine Kombiversion folgen. Wer sich trotzdem nicht mit der E-Mobilität anfreunden will, für den bringt VW heuer noch ein weiteres Modell in der gleichen Größenklasse: Den neuen Passat.