Mit 77- oder 86-kWh fassenden Akkus und einem völlig neuentwickelten Elektroantrieb soll der ID 7 hervorragende Reichweiten erzielen. Die Rede ist von bis zu 700 Kilometern.

Daran beteiligt ist nicht nur hohe Effizienz, sondern auch ein Luftwiderstandsbeiwert von 0,23. Außerdem verfügt die gut fünf Meter lange Karosserie über einen Radstand von fast drei Meter – dies schafft großzügige Platzverhältnisse vorn wie hinten. Der über eine große Heckklappe beladbare Kofferraum steht dem nicht nach – er fasst 532 Liter Gepäck.

Martin Meiners

Augmented Reality ist Serie.

Volkswagen hat die Kritik am Zentralbildschirm der bisherigen ID-Modelle zum Anlass genommen und diese kräftig überarbeitet. Die Slider für Lautstärke und Heizung sind jetzt beleuchtet und die Sprachsteuerung wurde ebenfalls verbessert.

Diesen Herbst soll der Volkswagen ID 7 auf den Markt kommen.

Neben der gezeigten Limousine soll auch später eine Kombiversion folgen. Wer sich trotzdem nicht mit der E-Mobilität anfreunden will, für den bringt VW heuer noch ein weiteres Modell in der gleichen Größenklasse: Den neuen Passat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

Hallo Dienstmann!

Angesichts des guten Preis-Leistungs-Verhältnis und der gebotenen Qualitäten des BYD Dolphin wundert uns die Entscheidung der österreichischen Beschaffungsagentur nicht.

TOYOTA ABSATZ UND PRODUKTION IM JAHR 2021 GESTIEGEN

Knapp 10,5 Millionen Fahrzeuge weltweit verkauft Absatzsteigerung von 10,1 ProzentDeutliche Zuwächse in…

Alpine A110 GT – Das Leben ist eine Kurve.

Mehr als bloß ein Spielzeug ist die Alpine A110 GT – der Sportwagen bietet eine erstaunliche Bandbreite von Alltag bis Hochleistungssport.

Nachwuchs für den DS 9

DS setzt die konstequente Elektrifizierungsstrategie fort. Neuestes Ergebnis: Der DS 9 E-Tense 250