Ken Block, Audi S1 e-tron quattro Hoonitron

• Von 14. April bis 8. Mai 2023 in der Kärntner Straße 26 zu bestaunen
• Audi S1 Hoonitron: Ein Rennwagen von Audi, wie es ihn noch nie gab
• Legendärer Audi Sport quattro S1 als Vorbild für Audi-Designer

Audi Österreich präsentiert den Audi S1 e-tron quattro Hoonitron, der als Einzelstück exklusiv für den zu Beginn des heurigen Jahres verstorbenen US-Driftkünstler Ken Block entwickelt wurde. Das rein elektrische Unikat wird ab 14.4.2023 Ausstellungsstück und Highlight im House of Progress in der Kärntner Straße in Wien. Eintritt frei.

Er erinnert sofort an den legendären Audi Sport quattro S1, mit dem die Vier Ringe einst den berühmten Pikes Peak hinaufstürmten. Der rein elektrische Prototyp, der bei Audi Sport in Neckarsulm entwickelt und aufgebaut und dessen Design angelehnt an eine Audi-Ikone vom Audi Design gestaltet wurde, begeisterte nicht nur Audi-Fans. Für Aufsehen sorgte der rein elektrische Audi S1 Hoonitron vor allem als Hauptdarsteller in einem Video, das der bekannte Driftsportler Ken Block in den Straßen von Las Vegas produziert und veröffentlicht hat. Darin sitzt er am Steuer des Audi und driftet spektakulär durch die Straßen, Casinos und Parkhäuser von „Sin City“. Mehrere Millionen Mal wurde der Electrikhana-Film mit dem elektrisch angetriebenen Unikat und dem Extremsportler bereits aufgerufen. Ken Block war seit 2021 Mitglied der Audi-Familie. Er verstarb am 2. Jänner 2023 im Alter von 55 Jahren bei einem Schneemobil-Unfall.

Audi House of Progress
Kärntner Straße 26, 1010 Wien
Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 18 Uhr
Eintritt frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

Hallo Dienstmann!

Angesichts des guten Preis-Leistungs-Verhältnis und der gebotenen Qualitäten des BYD Dolphin wundert uns die Entscheidung der österreichischen Beschaffungsagentur nicht.

TOYOTA ABSATZ UND PRODUKTION IM JAHR 2021 GESTIEGEN

Knapp 10,5 Millionen Fahrzeuge weltweit verkauft Absatzsteigerung von 10,1 ProzentDeutliche Zuwächse in…

Alpine A110 GT – Das Leben ist eine Kurve.

Mehr als bloß ein Spielzeug ist die Alpine A110 GT – der Sportwagen bietet eine erstaunliche Bandbreite von Alltag bis Hochleistungssport.

Nachwuchs für den DS 9

DS setzt die konstequente Elektrifizierungsstrategie fort. Neuestes Ergebnis: Der DS 9 E-Tense 250