Zum Inhalt springen

Britischer Offroad-Extremist

  • von

Mit dem Defender OCTA präsentiert Land Rover die ärgste Ausprägung dieses, normalerweise höchst friedvollen Autos.

Für alle, die in Sachen Mineralogie nicht ganz so bewandert sind: OCTA steht für das härteste Mineral der Erde. Und diese Härte strahlt der Defender – nicht nur optisch – unverhohlen aus.

Er verfügt über Reifen mit zarten 33 Zoll Außendurchmesser: die größten, die jemals in einem Serien-Defender verbaut wurden. Zum Reifenportfolio gehört ein speziell von Goodyear für das OCTA- Modell entwickelter Advanced-All-Terrain-Reifen. Die große Bereifung machte den Ausbau der Radkästen nötig.

Der OCTA wird von einem 4,4-l-TwinTurbo-Mild-Hybrid-V8 mit 467 kW (635 PS) und bis zu 750 Nm Drehmoment befeuert.
Er lässt den Offroader in nur 4,2 Sekunden auf 100 km/h sprinten. Dabei dürfte es völlig egal sein, wie der Untergrund aussieht.

„Der neue Defender OCTA eröffnete uns die Gelegenheit, das volle Potenzial des Defender zu entfesseln. Er vermittelt, was mit großer Bandbreite an Fähigkeiten gemeint ist – und er zeigt, was wir mit den Talenten unserer Entwicklungsabteilung und den besten Technologien erreichen können. Mit seinem immens starken V8, der bahnbrechenden
6D Dynamics-Fahrwerkstechnologie, den exquisiten Oberflächen und einzigartigen Details ist der Defender OCTA außergewöhnlich, unglaublich robust und überaus begehrenswert.“

Mark Cameron, Managing Director Defender

Ja, und auch wenn es heutzutage schwer fällt zu glauben: Den Land Rover Defender OCTA kann man käuflich erwerben – die notwendige dicke Haut und ein ebensolches Börsel vorausgesetzt.

Der Defender OCTA kann ab 31. Juli bestellt werden, der Preis für das neue Defender-Topmodell startet in Österreich bei € 254.399,–.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner